Wichtige Kriterien zur Preisgestaltung

Teile diesen Beitrag:

Für einen Messeauftritt musst unbedingt ein Budget festlegt werden, damit die Planung und Preisgestaltung nicht grundlegend auseinander läuft. Was nützt dir schließlich ein Angebot über 50T€, wenn dein maximales Budget bei 10T€ an seine Grenzen kommt?
Hier finden Sie Preisbeispiele

Kommuniziere also offen dein Budget.

Hilfe zur Budgetplanung findest du in unserer "Checkliste Kosten" und in den Aufstellungen zu den Kosten zu einzelnen Werbemöglichkeiten.

Ein zentrale Frage wird immer sein: Soll ich den Messestand kaufen oder soll ich besser mieten?

Je nachdem wie oft Du mit deinen Produkten oder Dienstleistung Messen besuchen möchtest, ist ein Kauf eines Messestandes bzw. einzelner Messestandelemente evtl. sinnvoll und spart auf Dauer Kosten.

Oft ist es aber auch günstiger einfach nur zu mieten. Dann musst du dir keine Gedanken über die Einlagerung, Pflege, Aufarbeitung, Transporte etc. machen. So kannst du dich vielleicht besser auf deine "Hauptaufgaben" konzentrieren.

Denke immer daran: "Eigentum verpflichtet!"

Mit der individuellen Anfertigung einzelner Elemente, Exponate und Mobiliare nach deinen eigenen Wünschen kannst du dich vom Umfeld und den Marktbegleitern besser absetzen und genau Dich, deine Produkte oder Dienstleistungen hervorheben.

Zunächst mag auch manche Extraanfertigung etwas teurer sein, aber auf ein paar Mieteinsätze für herkömmliche Elemente lassen sich die anfänglich höheren Kosten schnell amortisieren.

Deine Individualität ist Trumpf!

Inhaltsverzeichnis
Menu

weitere Artikel

Teile diesen Beitrag:

Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren
© Copyright 2022 - ungrund holzwerkstätten gmbh
© Copyright 2022 - ungrund holzwerkstätten gmbh
phone-handsetlistchevron-down